Berichte und Nachrichten

17.10.2015

JuLis Celle feiern Neugründung

Anfang Oktober haben sich die Jungen Liberalen (JuLis) Celle neugegründet. Die Mitglieder haben sich bei einer Sitzung in Lachendorf getroffen und Mithilfe von Joscha Knolle die seit 2012 inaktive Jugendpartei der FDP reaktiviert. Der Kreisnetzwerkobmann der FDP, Robert Kudrass, hat die Gründung begleitet.

Die JuLis sind eine politische Jugendorganisation der FDP, sind aber trotzdem unabhängig. Sie bringen oft neue Ideen und Denkansätze in die Mutterpartei und helfen auch dieser Politik der Jugend interessant zu machen.

Einige der heutigen JuLis haben sich, aber auch schon vor ihrer Gründung politisch und sozial engagiert, z.B. auf der Celler Schlossbergfete. Die Jugendlichen sprachen sich klar gegen Cybermobbing aus und verteilten repräsentativ bedruckte Luftballons. Durch die Initiative des neuen Kreisvorsitzenden Charles M. Sievers konnten immer mehr Jugendliche begeistert werden. Neben dem Bowling engagierten sie sich auch am Tag der offenen Tür im Tierheim für den Tierschutz. Die Jugendlichen freuen sich schon auf die weiteren im Jahr geplanten Aktivitäten, wie z.B. das Schauen des Kinofilms „Er ist wieder da“ mit anschließender Diskussion, auf ein gemeinsames Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, und auf vieles mehr.

Auch der Vorstand der Partei wurde neu bestimmt. Gewählt wurde Arne Sievers als Kreisvorsitzender, Lea Heuer als stv. Kreisvorsitzende für Finanzen, Kevin Laukart als stv. Kreisvorsitzender für Organisation und David Kuhls als stv. Kreisvorsitzender für Programmatik (Programminhalt) und Pressesprecher. Alle wurden einstimmig gewählt.

08.08.2016 - 19:30h
Vorstands- und Fraktionssitzung